[How To] HTFX Dual in einem Coolermaster Midi ohne Radi-Blende einbauen

F

forumer

Guest
Hier mal ein paar Pics, wie es mir beim Einbau eines HTFX Dual in einen Coolermaster ATC-111 so ergangen ist.

Vorher (rechts) und Nachher (links)

6834beide.jpg


So, erstmal braucht man einen Tag, an dem einen die Finanzen egal sind und man eifach drauf los bestellt ;). Gesagt und getan:

6834wakue_01.jpg


Bei dem Case ist der Deckel leider mit Nieten besfestigt, die man aber super leicht herausbohren kann. ich machte es mit einer Bohrmaschine, da ich meinen Akkuschrauber nicht finden konnte.

6834ohne_Nieten_02.jpg


Nieten sind raus ;).

6834ohne_Nieten_01.jpg


6834ohne_Nieten_03.jpg


Jetzt hat man Deckel und kann diesen bearbeiten. Mir war nicht ganz klar, wie ich den Radiator befestige und wie groß das Loch werden sollte. Da hatte ich mehrere Ideen.

6834ausschnitt_01.jpg


6834ausschnitt_02.jpg


6834Ausschnitt_neu.jpg


Die letzte und meines Erachtens beste Idee, war den Radiator vom Deckel zu entkoppeln und damit den Look der Front zu erhalten. Ein weiterer Grund war, dass bei der Breite des Loches die Halter des ehemals darunter hängenden Lüfter sichtbar bzw. erhalten bleiben und dadurch kam es für mich nicht mehr in Frage noch weitere Löcher in Deckel zu bohren.

6834Ausschnitt_end1.jpg


Es enstanden zum Glück keine Brandspuren vom Laser, da das Alu sehr hoch legiert ist.

6834ausschnitt_fertig_01.jpg


6834ausschnitt_fertig_02.jpg


Ein bisschen dremeln, damit man den radi hinein quetschen kann und siehe da es passt.

6834dremel.jpg


Bei der befestigung braucht man ein bisschen Phantasie ;).

6834einbau_01.jpg


Als ich nun soweit war, ging die die Suche nach einem Lochblech los. Das war nicht einfach und ich dachte schon zu scheitern :(. Naja, durch Kaltmacher.de & pcmax.de wurde ich auf www.modulor.de hingewiesen, wo ich dann ein fast zu 100% passendes Lochblech fand.

6834lochblech_01.jpg


6834lochblech_02.jpg


Das wars :d

6834fertig_01.jpg



edit:

Durch den Wechsel des NT's kann ich nun die gewünschten Pics vom Deckel und der Halterung hinzufügen.

6834deckel_prinzip.jpg


6834befest_01.jpg


6834befest_021.jpg


6834befest_03.jpg


6834fertig_02.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx und die Breite des Lochblechs in der Front sollte auch oben bleiben. Das passt meines Erachtens besser.
 
na ja, man kanns auch übertreiben ;)
als mich würden die hässlichen und nutzlosen löcher da oben mehr annerven, als ein breitenunterschied von 2cm zwischen den lochblechen in der front und im deckel.

aber dir solls ja gefallen...
 
Dr Casemod schrieb:
na ja, man kanns auch übertreiben ;)
als mich würden die hässlichen und nutzlosen löcher da oben mehr annerven, als ein breitenunterschied von 2cm zwischen den lochblechen in der front und im deckel.

aber dir solls ja gefallen...

genau und die Löcher sind zu.
 
forumer:
kannst du mir bitte die Maße nennen?
Ich finde das case hat ähnlichkiet zum Silverstone SST-TJ03 "Nimiz"
 
Man...immer das Selbe, die Leuten schreiben ne How To und löschen später die Bilder ohne Wissen von ihrem Webspace.

edit: Klingt irgendwie so...motzig, ist aber nicht böse gemeint! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja eigetnlich einfach die bilder seinem post hinzufügen, dann werden sie direkt hier auf den webspace geladen und man kann sie nicht aus versehen löschen.

das könnte man ja mal den leuten vorschlagen, die ein tut schreiben.
 
Ist das eigentlich normal das ich forumer nicht mehr in der Benutzerliste finden kann :confused:

Außerdem, warum steht bei ihm, Beiträge: n/a ? :hmm:
Vielleicht wurde er ja gelöscht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh